Liste: Zahnpasta ohne Fluor/ Fluorid

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 108

Liste: Zahnpasta ohne Fluor/ Fluorid

Beitragvon Parafreak » Do 29. Jan 2015, 19:00

Zahnpasta ohne Fluor/ Fluorid

• Ajona
• Apeiron
• Biodent
• Bioemsan
• Bio-Repair
• CMD Teebaumöl Zahncreme
• Denttabs Fluoridfrei Zahnputztabletten
• Dr. Hauschka
• Eco Cosmetics
• Fitne
• Herbdent
• Himalaya Zahncreme
• Kart Oralcare
• Lavera
• Logona
• Madaus Salviagalen ohne Fluorid
• Neobio Fluoridfrei Zahncreme
• Parodontax Classic ohne Fluorid
• Pinus Zahncremes
• R.O.C.S.
• Sante
• Swissdent Crystal Repair & Whitening
• Splat
• Weleda
• Yalia Pfefferminze Zahncreme
Parafreak

Re: Liste: Zahnpasta ohne Fluor/ Fluorid

Beitragvon ojenny » Do 29. Jan 2015, 21:59

Danke für die Liste, Parafreak.
So manches davon kannte ich noch gar nicht.

Wir benutzen Ajona (günstig, schmeckt, benutze ich schon von Kindheit an), Weleda für die Kinder (teuer, schmeckt auch nur Kindern, glaube ich) sowie Bio-Repair (auch teuer, schmeckt aber).
Und die Logonacreme haben wir mal probiert, mögen wir aber nicht so.
Die Logona- und Lavera-Werk sind ja recht nah bei uns, da war das Ehrensache. :top:

Witzigerweise findet man Ajona in den Supermärkten gerne mal im Kassenbereich, anstatt bei den restlichen Zahncremes.

Zwischendurch putze ich der Eitelkeit halber ab und zu mal mit irgendwelchen Sachen, die weißere Zähne versprechen. Naja. Der Effekt ist wohl Einbildung. :lach:

Fazit: auch ohne Fluor gute Zähne. :01de6b1136:

Gruß,
ojenny :ciao:
ojenny

Beitragvon Patricia » Fr 30. Jan 2015, 17:10

Hallo,

so ganz Einbildung ist es nicht, denn sie putzt die Verfärbungen weg. Aber den Naturton der Zähne kann keine Zahnpasta heller und weißer machen.

Testsieger von Stiftung Warentest mit Bestnoten waren Discounter-Marken: „Eurodont Fresh und White“von Aldi(Nord), „K-Classic Dental Zahnweiß“ von Kaufland und „Dentabella“ von Norma.

Nur für einen Stoff belegen Studien bisher, dass er die Zähne tatsächlich heller aussehen lässt. Der Stoff heißt Blue Coverin und legt nach dem Putzen einen dünnen Film um die Zähne. Dadurch wird die Gelb-Wahrnehmung gemindert und die Zähne wirken zeitweise weißer. Das alles ist allerdings nur ein optischer Effekt, tatsächlich aufgehellt werden die Zähne auch hierbei nicht.

Ich nehme Parodontax, aber huch, nicht die "Classic". In meiner ist Fluor enthalten. Dann hole ich mir wohl mal die "Classic".

@ Danke für diese Liste, Parafreak!
Patricia
Forum Admin

Beitragvon Serafina » Fr 30. Jan 2015, 17:43

Hallo!
Super, Parafreak! Dankeschön.
Von der Liste kannte ich nur Parodontax und Bio repair. Die meisten anderen waren mir vom Namen her total fremd.
Hach, diese "Weißmacher" sind für meine Zahnärztin ein rotes Tuch. Sie sollen völlig wirkungslos sein und auf Dauer sogar die Zähne beschädigen.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Eure Serafina
Serafina

Beitragvon ojenny » Fr 30. Jan 2015, 20:07

Nabend!

Ich habe ja so eine Tube "Weißmacher" hier rumstehen.
Und ich muss sagen, ich habe sie mir im Sommer mal gekauft und für 2 Wochen verwendet. Danach erschienen meine Beißerchen etwas heller. Vielleicht, weil eine Micro-Kaffeeschicht weggeschrubbt war. Danach tat sich aber nix mehr.
Naja. Und weil ich nicht rauche oder so brauche ich diese Creme wohl auch nicht.

Was Serafina schreibt kann gut sein: dass diese Cremes durch diesen Peeling-Effekt die Zahnoberfläche aufrauen und somit den Zahnschmelz möglicherweise schädigen habe ich nämlich auch vermutet, denn die Zähne fühlen sich im Laufe des Tages schneller wieder rau an.
Also lassen wir das Zeug weg.

Gruß,
ojenny :ciao:
ojenny

Beitragvon Der Alchimist » Sa 31. Jan 2015, 06:02

Guten Morgen,

das ist auch besser so!
Der Alchimist

Zurück zu "Gesundheit"