Baustopp für unser neues Forum


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 108

Baustopp für unser neues Forum

Beitragvon Patricia » Fr 1. Apr 2016, 12:38

Hallo ihr,

der Bau für unser neues Forum ist jetzt auch ganz offiziell eine Geisterbaustelle. Donnerstagnachmittag verfügte die Bauaufsicht der Landesbauaufsichtsbehörde einen Baustopp. Grund: Die Decke ist einsturzgefährdet.
Gutachter hatten im Auftrag der Landesregierung festgestellt: Tragbühnen für Entrauchungsventilatoren an der Decke waren mit 4000 Kilogramm doppelt so schwer wie vorgesehen. Die Eingangshalle wurde daraufhin zuerst in Teilen gesperrt, Arbeiter abgezogen. Gegen Nachmittag musste im kompletten Gebäude die Tätigkeit eingestellt werden.
„Das ist der Supergau.“, sagt der Admin. Was hat das für Konsequenzen? Wird das Forum nun umgebaut, eingerissen oder einfach eingemottet?
Dass die Fehlkonstruktion bemerkt wurde, liegt wohl nur an einem brisanten Statik-Gutachten, das die Bauaufsichtsbehörde für geplante Umbaumaßnahmen in Auftrag gegeben hatte.
Benutzeravatar
Patricia
Forum Admin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bochum
Geschlecht: weiblich

Re: Baustopp für unser neues Forum

Beitragvon Parafreak » Fr 1. Apr 2016, 15:49

Katastrophe! Noch so ne Riesenbaustelle, auf der sich nichts tut! Und das am 1. April, es ist ja wie verhext!!
Benutzeravatar
Parafreak
 
Beiträge: 356
Registriert: 06.2011
Geschlecht: männlich

Re: Baustopp für unser neues Forum

Beitragvon Freidenker » Sa 2. Apr 2016, 18:01

Und am 1. April noch so´n Witz raushauen!! :mua:

Hey, und jetzt geht ´s auf zum neuen Forum!!

--> *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bis dahin!
Benutzeravatar
Freidenker
 
Beiträge: 96
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Lounge / Humor / Gedanken"



cron