Indien: Fünf Frauen wegen angeblicher Hexerei getötet


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 84

Indien: Fünf Frauen wegen angeblicher Hexerei getötet

Beitragvon Freidenker » Sa 8. Aug 2015, 14:16

Hallo,

in Indien wurden 5 Frauen wegen Hexerei umgebracht.


"Neu Delhi (dpa) - Wegen angeblicher Hexerei haben indische Dorfbewohner fünf Frauen zu Tode geprügelt. Der Vorfall ereignete sich in einem Dorf im ostindischen Bundesstaat Jharkhand, wie die örtliche Polizei mitteilte.
Am Freitag (Ortszeit) nahmen die Beamten 24 Dorfbewohner fest. Sie hätten die Frauen mit Holzstöcken und spitzen Gegenständen angegriffen und getötet. Nach Angaben der Polizei hatten sie die Frauen für Unglück und Krankheitsfälle im Dorf verantwortlich gemacht. Die Beamten rechneten mit weiteren Festnahmen.

In Indien gibt es häufig Berichte über Vorfälle, bei denen Frauen unter dem Vorwurf der Hexerei gefoltert und ermordet werden. Zwischen 2000 und 2012 wurden laut Statistik mindestens 2.100 Menschen - zumeist Frauen - wegen angeblicher Hexerei umgebracht"


aus:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Wie denkt ihr darüber, würe mich interessieren!
Benutzeravatar
Freidenker
 
Beiträge: 96
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Indien: Fünf Frauen wegen angeblicher Hexerei getötet

Beitragvon Happy » Sa 8. Aug 2015, 22:24

Quack, tja, was soll man darüber denken?
Früher gab es hierzulande auch die Hexenverfolgung. Gut, dass es das hier nicht mehr gibt.
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 70
Registriert: 05.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Indien: Fünf Frauen wegen angeblicher Hexerei getötet

Beitragvon Serafina » So 9. Aug 2015, 09:00

Hallo!
Die Inder sind noch heute sehr abergläubisch und deshalb scheinen solche Übergriffe dort recht häufig zu passieren. Ich habe davon jedenfalls schon oftmals gelesen.
Dazu kommt ja auch noch die Tatsache, dass indische Frauen dort in der Regel meistens als minderwertig gelten. Wird dort ein Mädchen geboren, ist es für die betreffende Familie oft eine Katastrophe; denn Mädchen kosten nur Geld, können nur Kinder gebären, aber keine Familie ernähren ... geschweige denn die Eltern und Grosseltern gleich mit!
Dazu kommen noch all die Differenzen zwischen den Kasten ... Vergewaltigung, Mord und Hexenverfolgung ... eine weibliche Inderin ist in ihrem Land nie sicher!

:ciao: Serafina
Benutzeravatar
Serafina
 
Beiträge: 332
Registriert: 12.2013
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Geschlecht: weiblich

Re: Indien: Fünf Frauen wegen angeblicher Hexerei getötet

Beitragvon Blue » So 9. Aug 2015, 14:41

Hallo meine Lieben,

ja, man hört so viel aus diesem Land, was Frauen angetan wird. Schrecklich!
Ich finde es ganz furchtbar.
Benutzeravatar
Blue
 
Beiträge: 81
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Magie"



cron