Waldgeister / Elemtargeister


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 738

Waldgeister / Elemtargeister

Post#1by ehemaliger User » Thu 16. Dec 2010, 18:52

Dies Bilder habe ich mal fotografiert , auf der Suche nach Waldgeistern.
Das ist dabei herausgekommen. Aus meinem Garten in den Wald "hereinfotofiert"
Hoffe, dass nicht die Antwort kommt, was man sehen will das sieht man :D


Image

Image

Ist dochinteressant oder ?

Samson
ehemaliger User
 

Re: Waldgeister / Elemtargeister

Post#2by ehemaliger User » Thu 16. Dec 2010, 19:01

Hier habe ich noch eins. Habe es getauft "Baumhund "

Was die Natur doch so alles bietet.
Image


Samson
ehemaliger User
 

Re: Waldgeister / Elemtargeister

Post#3by Sonny » Thu 16. Dec 2010, 19:47

ne, ne, die antwort kommt nicht, den hund erkenne ich auch.

das ernnert mich jetzt wieder an das marsgesicht am rande eines kraters auf dem mars. *** The link is only visible for members, go to login. ***

es gibt auch irgendwo im internet ein foto von zwei totenköpfen die umrisstechnisch im wasser zu sehen sind und von einem matrosen gefilmt wurden, kurz nachdem twei seiner matrosen-kollegen an board verstorben waren. ganz interessante story, leider hab ich die im netz noch nicht wiedergefunden
Sonny
 

Re: Waldgeister / Elemtargeister

Post#4by ehemaliger User » Thu 16. Dec 2010, 20:04

Nebenbei bermerkt, die Foto ist am Aufstieg zum Malberg gemacht worden.

Suche gerne mal nach solchen Motiven.

Samson
ehemaliger User
 

Re: Waldgeister / Elemtargeister

Post#5by Scherzkeks » Thu 16. Dec 2010, 20:48

Hallo Samson,

ich seh nix. Den Hund kann ich mir irgendwie denken. Ich habe auch tausende von Bildern auf meine Pelletsbunke,
der ist aus OSB-Platten gebaut, kann ich jeden nur empfehlen regt die Fantasie an und da seh ich mehr als auf deinem Bild Samson.

Gruß Tiffy
Scherzkeks
 

Re: Waldgeister / Elemtargeister

Post#6by ehemaliger User » Thu 16. Dec 2010, 21:19

Hallo Tiffy,
habe doch für dich extra eingekreist ............diesen schönen Frauenkopf

Samson
ehemaliger User
 

Re: Waldgeister / Elemtargeister

Post#7by Scherzkeks » Thu 16. Dec 2010, 22:57

Hallo Samson,

O.K. jetzt weiß ich wenigstens was ich suchen muß.

Seh aber immer nochts nichts obwohl ich jetzt am besseren Bildschirm sitze.

Wie sieht denn bei dir ein Frauenkopf aus???

Tiffy
Scherzkeks
 

Re: Waldgeister / Elemtargeister

Post#8by Patricia » Fri 17. Dec 2010, 00:50

Ich habe mal was erlebt, was mir die Sprache verschlagen hat.
Undzwar war ich mal wieder in Noordwijk (NL) am Meer, liess mir von dem Wind den Kopf freipusten, sah entspannt auf´s Meer und hing meinen Gedanken nach. Ich fotografiere ja für mein Leben gerne das Meer und den Himmel, also zückte ich meine Camera und knipste.
Ich knipste und knipste, Meer mit Hund davor, Meer ohne Hund davor, Meer mit Sand davor, Meer ohne Sand davor, den Himmel mit Meer, den Himmel ohne Meer…
Die Bilder sah ich mir sofort auf der Camera an, die blöden lösch ich immer sofort wieder.
Jedenfalls knipste ich den Himmel, ein ganz normaler Himmer mit Wolken – oh, es zog sich langsam zu.
Dann schaute ich hinten auf´s Display und traute meinen Augen nicht. Ich sah von Dislay zum Himmel und zurück.
Das, was ich auf dem Display sah, sah ich mit bloßem Auge nicht!
Ich knipste noch ein paar, jedesmal mit dem selben Ergebnis! Auf dem Foto war noch was anderes, was mit bloßem Augen am Himmel nicht zu erkennen war.
Eine Wolkenformation? Aber woher kommt dieser Schatten?
Später dann knipste ich nochmal den Himmel, es hatte sich inzwischen ganz schön zugezogen und war tief bewölkt.
… bis auf eine Stelle.

Auch nur eine Wolkenformation, die mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist?


eins der ersten Bilder:
Image

das nächste Bild:
Image


Also, bei dem ersten sehe ich einen Engel mit ausgestreckten Flügeln direkt über mir,
bei dem zweiten fliegt er schräg davon...
Viele Grüße, Pat
User avatar
Patricia
Forum Admin
 
Posts: 1035
Joined: 12.2010
Location: Bochum
Gender: Female

Re: Waldgeister / Elemtargeister

Post#9by Sonny » Fri 17. Dec 2010, 15:04

beim ersten bild fällt mir die gerade linie auf. an der seite wo du den linken flügel siehst.

ok, beim zweiten bild fällt es nur auf, wenn du darauf hinweisst.

aber es kann auch daran liegen, das du dir engel immer mit flügeln vorstellst.

meiner meinung nach haben engel keine flügel, deswegen würde ich nicht auf engel kommen in dem zusammenhang.

es ist also wieder so eine situation wo einem die code die man von engeln im kopf hat zu einer aussage leiten.
Sonny
 

Re: Waldgeister / Elemtargeister

Post#10by ehemaliger User » Mon 20. Dec 2010, 20:27

Dazu möchte ich mal eine Predigtauszug aus einem Kindergottesdienst einfügen :



Engel ohne Flügel?

„Opa, haben alle Engel Flügel?“, fragte Anke heute ihren Großvater, während sie sich eine Postkarte ansah, auf der viele Engel mit Flügeln zu sehen waren, die um eine Wiege standen, in der ein kleines Kind schlief.

„Ich glaube nicht“, sagte Großvater, „es gibt auch Engel ohne Flügel.“
„Aber ich habe noch nie Engel ohne Flügel gesehen.“
„Du hast überhaupt noch keinen Engel gesehen“, lachte Großvater.
„Doch, wenn ich die Augen zumache und ganz fest an Engel denke, dann sehe ich welche.“
„Und alle haben Flügel?“
„Ja, genau wie auf diesem Bild“, sagte Anke und hielt Großvater die Karte entgegen.
„Ja, so stellen sich Menschen Engel vor. Sie meinen, wenn sie Boten Gottes sind, dann brauchen sie Flügel, damit sie mit den Flügeln vom Himmel auf die Erde fliegen können.“

„Aber das stimmt doch auch.“
„Ja, es stimmt, wenn man glaubt, dass Gott im Himmel wohnt und der Himmel über den Wolken ist. Aber ich habe dir früher schon mal erzählt, dass der Himmel überall dort ist, wo sich die Menschen lieben, und das Gott auch dort ist, wo sich die Menschen lieben, und das ist hier unten auf der Erde. So ist es auch mit den Engeln. Es gibt auch Engel ohne Flügel, Boten Gottes, die auf der Erde leben. Ob es oben welche gibt, das weiß ich nicht, aber dass es unten welche gibt, das weiß ich. Man kann sie nur nicht erkennen. Sie sind einfach nur Menschen wie du und ich, aber sie haben eine Botschaft Gottes zu sagen oder einen Auftrag Gottes zu erfüllen und darum sind sie auch Engel, Engel ohne Flügel.“

„Kann ich auch ein Engel sein?“, fragte Anke.

„Mag sein“, sagte Großvater, „Vielleicht bist du irgendwann einmal für irgendjemanden der rettende oder der helfende Engel.“
„Aber wenn ich tot bin, bekomme ich Flügel.“
„Das weiß ich nicht“, sagte Großvater, „das ist auch gar nicht so wichtig. Viel wichtiger sind die Engel hier auf Erden, die Engel ohne Flügel.“
ehemaliger User
 

Re: Waldgeister / Elemtargeister

Post#11by Sonny » Mon 20. Dec 2010, 21:20

Das finde ich richtig toll und unheimlich weise.

Sehr schön
Sonny
 

Re: Waldgeister / Elemtargeister

Post#12by Tamara » Tue 28. Dec 2010, 17:04

Wirklich eine großartige Geschichte!

Ja, ob Engel Flügel haben oder nicht, ist so eine Sache. Vielleicht erscheinen sie einem so, wie man sie sich vorstellt. Aber diese Wolkenformation finde ich interessant. Diese gerade Linie vor allem auf dem ersten Bild. Was ist das nur für ein Schatten? Von was? So ein dunkler Schatten in den Wolken?
Und auf dem zweiten Bild dieses Helle. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich nur (sorry, Pat) eine Art „Lücke“ in den Wolken ist, dahinter scheint die Sonne.
Also, das erste Foto finde ich interessanter.

Ich glaube, wenn Pat diese Foto´s bei Youtube einstellen würde, würde sie eine Lawine an Spekulationen lostreten!
Viele Grüße, Tamara
Tamara
 
Posts: 176
Joined: 12.2010
Gender: Female


Return to "Phänomene auf Foto´s und Film"

 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron